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Unsere Werte 

Unsere Werte bilden die Grundlage unseres täglichen Handelns und Denkens. Aus diesen leitet sich unsere innere Haltung ab, die wir uns im Team, den Klient:innen sowie allen Partner:innen entgegenbringen.

 
 
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Meaning und Weiterentwicklung

Wir möchten sinnhafte Arbeit leisten. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sich Menschen entfalten, eine heitere, angstfreie Atmosphäre herrscht sowie persönliche Weiterentwicklung unterstützt und gefördert wird. Dies sehen wir als Basis, um Meaning in unserer täglichen Klientenarbeit zu verwirklichen (z.B. IQ und EQ zu verbinden). Wir verbringen einen substanziellen Teil unserer Zeit damit, einen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten (z.B. NGO Arbeit). Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung geben wir uns regelmäßig offen Feedback zu „was“ wir tun als auch zum „wie“ wir arbeiten. Wir streben nach einer Kultur, in der Menschen ihre Arbeit als sinnhaft erleben.

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Qualitäts- und Wirkungsorientierung

Wir streben nach Exzellenz und Professionalität in all dem, was wir tun. Unser beratendes Team ist sowohl auf der Business-Seite als auch der People-Seite stark. Wir wollen für unsere Klient:innen die bestmöglichen Produkte/Services liefern. Dabei fordern wir Menschen manchmal heraus. Wir entwickeln unsere Angebote und Methoden kontinuierlich weiter und lassen uns durch externe Quellen (z.B. Universitäten, Persönlichkeiten) inspirieren. Wir verbinden akademische und pragmatische Ansätze. Wir finden faktenbasiert Lösungen und verhelfen unseren Klient:innen zu Umsetzungsstärke und Unabhängigkeit von uns. Wir agieren pflichtbewusst und verlässlich. Wir streben nach einer Zusammenarbeit, in der wir für Klient:innen ein starker Partner sein können. 

 
 
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Respekt und Achtsamkeit

Wir streben nach Begegnung, in der wir andere als Menschen wahrnehmen und respektieren (z.B. betrachten statt bewerten). Unsere Intention ist es, freundlich zu allen Menschen (Klient:innen, Kolleg:innen, Dienstleister:innen u.a.) zu sein und dabei Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Wir gehen von der besten Intention eines jeden Menschen aus und vermuten, dass jeder Mensch von sich aus das Beste anstrebt. Wir wertschätzen die Menschen um uns herum (und zeigen dies sichtbar) und streben „rechte“ Rede an (nicht lästern, ehrlich sprechen). Wir kommunizieren empfängergerecht untereinander und nach außen. Wir streben nach einer Kultur der Achtsamkeit, in der Fehler erlaubt sind, bei ehrlichem Bemühen das Beste zu geben.

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Verantwortung und Klarheit

Wir fühlen uns für das Wohlergehen des Teams und der Firma verantwortlich. Wir übernehmen aktiv die Verantwortung für unsere Aufgaben, unsere Klient:innen und unsere persönliche Entwicklung. Wir streben danach, auf die zeitlichen, finanziellen und gesundheitlichen Ressourcen im Team und der Firma zu achten und achtsam damit umzugehen. Wir versuchen, so ökologisch wie möglich im Einklang mit unserem Wunsch, Zeit zu sparen, zu agieren. Wir antizipieren Probleme und sprechen diese klar, zeitnah und konstruktiv an. Wir streben nach Ehrlichkeit und entscheiden uns im Zweifel gegen Grauzonen. Jede/r hat die Pflicht und das Recht, jedem/jeder Feedback zu geben. Wir streben nach einer Kultur der Authentizität, Klarheit und Offenheit.