EN

Nils_Workshop.jpg

Auszeichnungen

 


brand eins sagt: Wir zählen zum vierten Jahr in Folge zu den besten Beratern seit 2019

FOCUS BUSINESS sagt: Wir zählen zu den Top-Beratern 2021und 2023

Handelsblatt: Wir zöhlen als TOP Beratung 2022 im Bereich Strategie- und Organisationsberatung

 

 

Unsere Klienten

Wir bei RETURN ON MEANING unterstützen internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen und Verbände und zunehmend Startups. Unsere Berater haben in den letzten 15 Jahren insgesamt für mehr als die Hälfte der DAX 30 Konzerne gearbeitet. Zudem ist es uns wichtig, einen signifikanten Teil unserer Zeit ehrenamtlich Organisationen zu widmen, die selbst sinnstiftend wirken.

 

Hier eine Auswahl unserer Klienten:


 

„RETURN ON MEANING unterscheidet sich von anderen Anbietern durch eine höchstindividuelle Reflexion unseres Businessalltags in Kombination mit wissenschaftlich fundierten Impulsen und der Erfahrung aus vielen Topmanagementseminaren. Nur so konnte ein echter Mindset-Change bei unseren Teilnehmern erreicht werden. Das Training erhielt die seltene Bestbewertung.“

Berg Lund & Company

„An RETURN ON MEANING schätze ich vor allem die hohe Professionalität und die effiziente Zusammenarbeit mit authentischen und menschlichen Beraterinnen und Beratern. Ich war positiv überrascht, in welch kurzer Zeit wir messbare Schritte der Verhaltensänderungund damit des Kulturwandels erzielt haben und wie stark die gesamte deutsche Organisation in unseren Kulturwandel eingebunden war.“

Ralf Gorniak, ehem. Geschäftsführer Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG

„Wir haben mit RETURN ON MEANING einen starken und professionellen Trainingspartner an unserer Seite, der das Thema Mindfulness erfolgreich und nachhaltig in unsere Organisation trägt. Unsere Kollgen*innen bekommen viele unterschiedliche (digitale und nicht-digitale) Werkzeuge an die Hand und werden zudem auch nach den Trainings hervorragend betreut.
Die Trainer*innen leben das Thema sehr authentisch! Die Haltung der Freundlichkeit, Geduld, Offenheit, Neugierde und des Vertrauens ist die DNA von RETURN ON MEANING und jeder Kontakt und jede Begegnung macht immer wieder Spaß, ist inspirierend und zugleich produktiv.“

Berna Ceylan-Atmaca, Health-Managerin, Axel Springer SE

 


 

„RETURN ON MEANING zeichnet sich durch exzellente Fachkenntnis aus und hat uns dabei unterstützt, ein internes Weiterbildungsprogramm für Management- und Führungskompetenz aufzubauen. Die Trainings zu Leadership bringen eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis mit, die die hohen Anforderungen der Teilnehmer trifft und zu den state-of-the-art Ansätzen im Bereich der Führungstrainings gehört.“

P+P Pöllath + Partners

„An RETURN ON MEANING schätze ich vor allem, wie sie in ihrer Arbeit für uns ihre McKinsey-Klarheit mit ihrem psychologischen Verständnis von Menschen verbinden – kurz: Business- und People-Themen zusammengebracht.“

Hein Knaapen, ehem. CHRO ING Bank NV

„RETURN ON MEANING begleitet uns dabei, Führungskompetenz (weiter-) zuentwickeln. Bemerkenswert ist, wie wir mit vermeintlich kleinsten und einfachsten Werkzeugen – wenn einheitlich als Team umgesetzt –, einen immensen Effekt erzielen können. RETURN ON MEANING schafft genau das. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der nächsten Jahre und spüre durch die Energie im Führungsteam wie auch meine Motivation als Geschäftsführer steigt.“

Dr. Sebastian Werner, geschäftsführender Gesellschafter von HygCen Germany

„RETURN ON MEANING schätze ich als verlässlichen, hoch professionellen Partner, der uns immer wieder bei verschiedenen Fragestellungen unterstützen konnte. Das Achtsamkeitstraining wird von überzeugenden Persönlichkeiten geleitet, die die Thematik tiefgehend, und zugleich dem Unternehmenskontext angemessen transportieren konnten. Das hat uns als technisch geprägtes Unternehmen gut erreicht. Einfach toll!“

Christiane Bergsieker, Personalleitung RWW

 
 
 

Hier eine Auswahl unseres ehrenamtlichen Engagements:

 
 
 
 

 

„RETURN ON MEANING hat uns auf dem Weg zur Professionalisierung sowohl im Hospiz als auch im Seminarhaus maßgeblich unterstützt. In dieser ehrenamtlichen Arbeit wurde nicht nur die fundierte fachliche Expertise rund um Führung, Kulturwandel und Personalmanagement deutlich, sondern auch die hohe Motivation, Sinnhaftigkeit in die Welt zu bringen. Und es sind einfach tolle Menschen, die bei RETURN ON MEANING arbeiten, die das, was wir unter Achtsamkeit verstehen, leben.“

Sebastian Snela, 1. Vorsitzender der Stiftung Domicilium e.V. in Weyarn