EN

team_f6zQC8t.jpg
 

Karriere

Werden auch Sie Teil von ROMe

Bei RETURN ON MEANING ist uns das gemeinsame Gestalten an erlebnisorientierten und spannenden Projekten besonders wichtig. Darum setzen wir auch auf ein wohlwollendes und unterstützendes Arbeitsklima in dem jedes Teammitglied ein besonderes MEANING hat. Wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten Karrieremöglichkeiten in folgenden Bereichen:

 
 

Sales

 

Aktuell haben wir hier keine Stellenangebote.

 

Praktikum

 

Praktikum Beratung Leadership & Culture  (w/m/d)

Wann: ab Juni/Juli 2024
Dauer: ab 4 Monate
Ort: Berlin, Prenzlauer Berg

Business Strategy meets Human Psychology

Was Dich bei uns erwartet

  • Du lernst das A bis Z der Unternehmensberatung kennen, von agilem Projektmanagement umfangreicher Change-Projekte bis zur inhaltlichen und grafischen Gestaltung sowie Moderation von Workshops

  • Du begleitest unsere Beratenden regelmäßig zu Klient_innen-Meetings, Workshops und Trainings (virtuell und deutschlandweit) und übernimmst stets eine aktive Rolle

  • Du bekommst wertvolle Einblicke in das Top-Management von internationalen Konzernen und führenden Start-ups, u.a. aus den Branchen Fin-Tech, Industrie 4.0, Consumer Goods und digitale Medien

  • Du nutzt den umfangreichen Gestaltungsfreiraum für deine Ideen und trägst aktiv zur stetigen Weiterentwicklung unserer Inhalte bei

  • Du unterstützt uns im täglichen Business Management (z.B. externe Auftritte, Eventplanung, Moderation von internen Meetings)

Was wir Dir bieten

  • Ein sinnstiftendes Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung

  • Ein wertschätzendes, kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld

  • Hohe Flexibilität durch gelegentliches Arbeiten im Home-Office sowie eigenen Laptop und Hand

  • Intensive Begleitung Deiner Entwicklung durch ein wöchentliches Mentoring sowie die Teilnahme an unseren Weiterbildungsformaten

  • Eine monatliche Vergütung in Höhe von 2152,00 € brutto und 2 Tage Urlaub pro Monat

Was Du mitbringst

  • Du studierst überdurchschnittlich erfolgreich BWL, Psychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast idealerweise deinen Bachelor bereits abgeschlossen

  • Du hast relevante Praxiserfahrungen gesammelt (z.B. Beratung, People Department) und verfügst auch in arbeitsintensiven Phasen über eine ausgeprägte Selbstmanagement-Kompetenz

  • Du begeisterst Dich für innovative und nachhaltige Unternehmenskultur und möchtest die Arbeitswelt neu denken und gestalten

  • Du hast Freude an verantwortungsvollen Aufgaben und gehst diese eigenständig, analytisch und kreativ an

  • Deine sehr guten Kenntnisse mit MS Office, insbesondere PowerPoint, sowie deine sehr sicheren Englischkenntnisse konntest du bereits erfolgreich einsetzen

Interesse? Dann sende bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an Katja Wöhl unter bewerbung@returnonmeaning.com

 
 

Praktikum – Marketing, Social Media, Business Development w/m/d

Wann: ab sofort
Dauer: ab 4 Monate
Ort: Berlin, Prenzlauer Berg

Business Strategy meets Human Psychology

Was Dich bei uns erwartet

Als Praktikant_in übernimmst Du die operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung diverser Marketingmaßnahmen. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermarktung unseres App-basierten Achtsamkeitsprogrammes „MOMENTUM“. Unsere Vision mit „MOMENTUM" ist, Resilienz und mentale Stärke nachhaltig in die Arbeitswelt zu bringen und sie damit sinnhafter zu gestalten. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

Social Media und Content Creation

  • Du betreust eigenständig die Redaktion unserer Online-Auftritte (u.a. Website-Blog, LinkedIn)

  • Du erstellst kommunikationswirksame Texte, Grafiken und Video-Content (u.a. Marketingkampagnen und Image-Filme)

  • Du trackst die Performance Deiner Beiträge und optimierst unsere Social-Media-Strategie

Marketing und Business Development

  • Du erstellst Markt-, Wettbewerb- und Trendanalysen und entwickelst gemeinsam mit dem Business Development-Team passende Sales- und Marketingmaßnahmen – von der ersten Idee und Planung bis zum Controlling

  • Du unterstützt uns aktiv in der Lead-Generierung und pflegst die Kontakte zu Neu- und Bestandskund_innen

  • Du organisierst Messeauftritte und Keynotes und betreust diese vor Ort mit Deinem Team

Was wir Dir bieten

  • Ein sinnstiftendes Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortun

  • Ein wertschätzendes, kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld

  • Hohe Flexibilität durch gelegentliches Arbeiten im Home-Office sowie eigenen Laptop und Hand

  • Intensive Begleitung Deiner Entwicklung durch ein wöchentliches Mentoring sowie die Teilnahme an unseren Weiterbildungsformaten

  • Eine monatliche Vergütung in Höhe von 2152,00 € brutto und 2 Tage Urlaub pro Monat

Was Du mitbringst

  • Du studierst überdurchschnittlich erfolgreich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast idealerweise Deinen Bachelor bereits abgeschlossen

  • Du hast bereits relevante Praxiserfahrungen gesammelt (z. B. im Bereich Marketing, Sales oder PR)

  • Du bist auch in arbeitsintensiven Phasen in der Lage, Deine Zeit selbstständig und zielführend zu managen

  • Du hast Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und kennst Dich mit der Content-Erstellung in LinkedIn, YouTube & Co. aus

  • Du begeisterst Dich für achtsame und nachhaltige Unternehmenskultur und möchtest die Arbeitswelt neugestalten

  • Du hast Freude an verantwortungsvollen Aufgaben und gehst diese eigenständig, analytisch und kreativ an

  • Deine sehr guten Kenntnisse mit MS Office sowie Deine sehr sicheren Englischkenntnisse konntest Du bereits erfolgreich einsetzen

Interesse? Dann sende bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an Katja Wöhl unter bewerbung@returnonmeaning.com

 

 

Warum ein Praktikum bei RETURN ON MEANING?

Wie läuft ein Praktikum bei RETURN ON MEANING?

 
 

Bildschirmfoto+2020-11-23+um+16.45.52.jpg

Leonie Leitner

Ehemalige Praktikantin

„Für mich war mein Praktikum bei RETURN ON MEANING eine ganz besondere Erfahrung, denn es war mein erstes Berufspraktikum im Rahmen meines Psychologiestudiums. Und ich hätte mir keine bessere erste Berufserfahrung vorstellen können! Gegenseitiger Respekt und Achtsamkeit werden hier großgeschrieben und die vielen Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten, haben mir zeigt, wie viel Vertrauen mir entgegengebracht wird.

Was ich außerdem sehr geschätzt habe, war die hohe Flexibilität durch die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, sowie die flachen Hierarchien. So begegneten mir alle ROMies auf Augenhöhe und ich hatte von Anfang an das Gefühl, Teil des Teams zu sein. Die Herzlichkeit und Wertschätzung, die mir entgegengebracht wurde, war wirklich bemerkenswert.

Deshalb freue ich mich riesig, die Möglichkeit zu bekommen zu haben, meine Bachelorarbeit im Rahmen einer Studie zu schreiben, die wir zur wissenschaftlichen Evaluation unseres Achtsamkeitsprogramms durchführen. So bleibe ich ROMe auch über mein Praktikum hinaus verbunden.“

Leonie Leitner, ehemalige Praktikantin

Berater und ehemaliger Praktikant

„Für mich war das Schönste an meinem Praktikum bei RETURN ON MEANING, vielseitige Einblicke in die unterschiedlichen Unternehmen und Branchen zu bekommen. Während meiner Zeit bei ROMe hatte ich die Möglichkeit für viele Klienten zu arbeiten und an deren Standorte zu reisen – darunter Pöllath + Partners (München), Axel Springer (Berlin), Köster GmbH (Osnabrück), Orphoz (Berlin), Alfred Herrhausen Gesellschaft (Berlin) und viele Weitere. Dort habe ich an Workshops und Trainings teilgenommen und durfte diese aktiv mitgestalten.

Des Weiteren konnte ich bei ROMe mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten, die alle mit Leidenschaft für ihren Beruf einstehen.“

Alexander Rogalla, Berater und ehemaliger Praktikant

johanna_r.jpg

Johanna Rauls

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und ehemalige Praktikantin

„Was wirklich besonders ist, ist die Wertschätzung, die einem von Tag Eins entgegengebracht wird. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt und wurde herzlich ins Team aufgenommen. Sehr schön fand ich auch, dass ich als Praktikantin schnell Verantwortung für eigene Projekte übernehmen durfte. Über mein Praktikum hinaus bin ich weiterhin Teil des wissenschaftlichen Teams bei ROMe. Die wissenschaftliche Fundierung unserer Arbeit mit Klienten ist mir persönlich, gerade aus dem Studium kommend, besonders wichtig. Wir führen aktuell eine Studie zum Thema Achtsamkeit im Unternehmenskontext durch und evaluieren so, ob durch unsere Trainings Achtsamkeit nachhaltig in Unternehmen implementiert werden kann.“

Johanna Rauls, wissenschaftliche Mitarbeiterin und ehemalige Praktikantin

Rebecca+Blum.jpg

Rebecca Blum

Ehemalige Praktikantin

„Mein Praktikum bei RETURN ON MEANING war meine erste Erfahrung in der Beratung. Ich fand großartig, in einer Beratungsboutique zu arbeiten, die das Beste aus Start-up-Kultur und Qualitäts- und Methodenstandards der McKinsey-Vergangenheit der Gründer vereint.

Ich arbeite heute – fünf Jahre später – noch immer in der Beratung und bin überzeugt, meine Workshop-Moderation, meine Foliensätze und meine Kommunikation wären nicht so professionell, wie sie heute sind, hätte ich das Handwerk nicht bei ROMe gelernt. Noch immer trägt meine Arbeit die ROMe-Handschrift und noch immer leitet mich Sveas Feedback in vielen Aspekten meiner Karriere. Dass man sich so viel Zeit dafür nimmt, Praktikanten aus- und weiterzubilden, ihnen wertvolles Feedback zu geben und ihnen so viel Verantwortung überlässt, ist einzigartig.“

Rebecca Blum, ehemalige Praktikantin

 

Beratung

 

Seniorberater Organisationskultur
(w/m/d, Festanstellung)

Aktuell haben wir hier keine Stellenangebote.

 

Office

Aktuell haben wir hier keine Stellenangebote.

 

 

Büromanagerin

„Seit Beginn bin ich bei ROMe dabei und die vielfältigen Aufgaben machen mir großen Spaß. Unser Fokus liegt auf Achtsamkeit und Wertschätzung, was wir auch intern durch regelmässigen Austausch im Gruppen- oder Mentorengesprächen praktizieren.
Obwohl ich die meiste Zeit im Home Office arbeite, habe ich täglich viel Kontakt zu allen Kollegen. 
Da ich die komplette Entwicklung und den Aufbau der Firma miterleben durfte, bin ich natürlich auch sehr stolz auf unsere Auszeichnungen als „Beste Berater” in den letzten beiden Jahren.”

Petra Wanke, Büromanagerin