gregor_1.jpg

Dr. Gregor Handler

Seniorberater


Über 15 Jahre Top-Management Beratung inkl. 3 Jahre Executive Search 

Promovierter Wirtschaftsingenieur für Bauwesen

Zertifizierungen für PCM, MBTI® und TMA® sowie Ausbildungen zu Gruppendynamik, Komplementärberatung


Hintergrund

Dr. Gregor Handler begann seine Beraterlaufbahn Anfang 2001 bei McKinsey & Company, wo er als Generalist zunächst Projekte an der Schnittstelle zwischen operativen und organisatorischen Fragestellungen begleitete. Zusehends spezialisierte er sich dabei auf die Themengebiete strategisches Personalwesen sowie nachhaltiger Kulturwandel und arbeitete dazu europaweit für Klienten in unterschiedlichen, primär technikaffinen Industrien etwa an Talent Development Programmen oder auch Performance Management Ansätzen. 2014 gründete er A4Change und ist seitdem als selbstständiger Berater in den Bereichen Leadership Services und Executive Search tätig.

Gregor studierte Wirtschaftsingenieurwesen für Bauwesen an der Johns Hopkins University in Baltimore, Maryland, sowie an der Technischen Universität in Graz, Österreich. An dieser schloss er das Diplomstudium ebenso mit Auszeichnung ab wie in weiterer Folge auch sein Doktorat, in dem er sich mit der Integration von klassischer Fachberatung und systemischer Organisationsentwicklung beschäftigte. Darüber hinaus ist Gregor sowohl als PCM®-Trainer als auch MBTI®-Practitionerzertifiziert und hat Fortbildungen zu Gruppen-dynamik, Komplementärberatung und Personalcontrolling abgeschlossen.

Projekterfahrung (Auswahl)

  • Vielfältige Erfahrung in Team-Coachings, Workshops und Trainings zur Entwicklung von Führungskräften u.a. zu Beraterfähigkeiten, strukturierter Problemlösung, (interkultureller) Kommunikation, Selbstmanagement und Coaching (in deutscher und engl. Sprache).

  • Podiumsdiskussionen und Großgruppenveranstaltungen, Verhandlungsführung 

  • Mediation von Konflikten in Organisationen und zwischen Privatpersonen sowie 1:1 Coachings.

  • Design und Durchführung von Achtsamkeits-Workshops.

  • Wiederaufbau nach Tsunami und Bürgerkrieg: Aufbau und Strategieentwicklung für die staatliche, indonesische Agency for the Rehabilitation and Reconstruction of Aceh and Nias (BRR), Banda Aceh, Indonesien.

  • Projektleiter der Studie “Deutschland 2020” zu Zukunftsperspektiven für die deutsche Wirtschaft mit Präsentation der Ergebnisse u.a. bei Bundestagsfraktion und mehreren Bundesministern.

  • Benchmarking und Aufbau eines best-in-class Top-Führungskräfte Managementsystems.

  • Strategische Neuausrichtung eines großen deutschen kommunalen Unternehmens (inkl. Design und Durchführung von Topteam-Workshops).