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Katharina Schrecklinger

Seniorberaterin


Über 18 Jahre Berufserfahrung im Management

Diplom in Betriebswirtschaftslehre

Zertifiziert als Executive Coach


Hintergrund

Katharina Schrecklinger war 18 Jahre lang im Management in globalen Pharmaunternehmen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene in Deutschland, Schweden und den Niederlanden tätig. Bevor sie 2022 als freiberufliche Beraterin zu RETURN ON MEANING kam, war sie als Global Vice President Marketing für den Bereich Mental Health tätig. Vor ihrer Zeit in der Pharmaindustrie arbeitete Katharina als Strategieberaterin für Kund_innen aus verschiedenen Branchen wie Fast Moving Consumer Goods, Consumer Health, Food und Powertools. ​

Sie verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Business-Strategie, Business-Transformation sowie Training und Entwicklung von Einzelpersonen und erfolgreichen Teams. ​

Katharina hält ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre der Privaten Hochschule Göttingen (PFH). Derzeit macht sie eine Ausbildung zum zertifizierten Executive Coach (Integrated Coaching Approach) an der Henley Business School, University of Reading, UK. ​

Mit ihrem Unternehmen StrategyStories unterstützt Katharina Teams bei der Entwicklung klarer Strategien und befähigt sie so zu einer effektiven Umsetzung.

Projekterfahrung (Auswahl)

  • Konzeption, Implementierung und Management des ersten globalen Marketing Excellence Programms eines großen Unternehmens (Thought Leadership, Marketing Training, Prozessdesign, Stakeholder- und Change Management) rund um den Globus und auf allen Ebenen der Organisation (> 1.500 Marketing-Mitarbeitende)​.

  • Entwicklung von Geschäftsprozessen und ergänzendes Change-Management in einem neu geschaffenen regionalen Business-Center, welches für acht mittelgroße europäische Länder zuständig ist​.

  • Konzeption und Moderation der Entwicklung von Geschäftsstrategien (Where to Play & How to Win) für ein gesamtes Geschäftsportfolio und durch die funktionsübergreifende Wertschöpfungskette bis zur Freigabe durch das Top-Team (Management komplexer Inhalte, Vermittlung und Einbeziehung verschiedener Standpunkte, Befähigung des Teams, kritische Entscheidungen zu treffen, Befähigung des Teams zu nachhaltigem Ownership)​.

  • Konzeption, Moderation und Umsetzung von Programmen zur Veränderung der Compliance und der Führungskultur (Ausrichtung des Top-Teams, integrativer Entwicklungsprozess, nachhaltige Maßnahmenplanung und -umsetzung).